Donnerstag, 4. August 2011

1 Auguscht im Schnee…..juhe

Von der Beach direkt in das tiefverschneite Valle Nevados. Wie in den Nachrichten angekündigt war, startete der Winter in Chile endlich durch und wir mitten drin! Zwei Stunden von Santiago entfernt quartierten wir uns in einem gemütlichen Hostel in Farellones ein. Von dort aus ( leider gibt es keine Skibuse, daher mussten wir jeden Tag stöplen) erlebten wir einen sonnigen sowie ein verschneiter Tag im Valle Nevado. Da die Preise leider nicht unserem Budgetniveau entsprachen, reisten wir für die letzten Tage in das südlich gelegene Las Trancas (Thermas de Chillan). 
Über Nacht wurden wir dann in unserem hübschen Cabanas nochmals tief eingeschneit. Allerdings mussten wir auch hier in das Skigebiet ungefähr eine 1 Stunde stöpeln (bei 25cm Neuschnee schon ein bisschen hart...) Der Aufwand hatte sich aber schnell ausbezahlt, tiefverschneite Pisten, fast keine Leute, so macht Skifahren im August Spass! Der 1. August verbrachten wir vor gemütlichen Cheminefeuer, während draussen ein Schneegestöber tobte.  Um unsere Finanzen aufzubessern liessen wir uns als Statisten für einen brasilianischen Werbespot überreden und erhielten für 2 Stunden herumstehen 120$.
Im Gegensatz zu Valle Nevado ist das Skigebiet Thermas de Chillan mit seinen Wäldern und vielen Variantenmöglichkeiten sehr empfehlenswert.
Nun haben wir noch 4 Tage Zeit um von Chile nach Buenos Aires zukommen, damit wir den Flieger direkt in die (hoffentlich sommerliche) Schweiz nicht verpassen...

Letzte Gallery bitte hier -->
Nevada de Chillan




Autostöpeln


Unser verschneites zuhause am 1. August

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen