Donnerstag, 21. April 2011

Ushuaia - Hiking am Ende der Welt

Sonne, Regen, Schnee und starker Wind, es ist kein Verlass auf den Wetterbericht. Dennoch hatten wir auf unseren 2 Wanderungen viel Wetterglück. Der Tagestripp auf den Cerro de Medio wurde mit einer grandiosen Aussicht auf Ushuaia belohnt. Ein gwundriger Fuchs begleitete uns auf unserem herbstlichen Hike über den Paso de la Oveja, bei welchem unser Camp an der Laguna del Caminate super schön war.
Den Weg bis an die südlichste Spitze von Südamerika hat sich definitiv gelohnt, da Ushuaia auch mit seinem Charme als belebtes (auch in der Nacht) Hafenstädchten überzeugen konnte! Bilder findet ihr hier.


Inzwischen sind wir mit unserem Notebook (der Langfinger wurde in Rio Gallegos gefasst, danke nochmals Janosch und Zaida!) in Puerto Natales angekommen. Sind nun in den Vorbereitungen für einen 7-9 Tägigen Hike im Nationalpark Torres de la Paine (Circuit).

Übrigens sind noch mehr Bilder von der Halbinsel Valdés online.

1 Kommentar:

  1. Es freut uns zu hören, dass ihr wieder zu eurem Notebook gekommen seid! Viel Spass im Torres und geniesst das tolle Bergpanorama! Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir an unserem zweiten Tag ;)
    Liebe Grüsse aus Punta Arenas,
    Janosch und Zaida

    AntwortenLöschen